Referenzen

medienkulturzentrum > kultur

Layout des Festivalkataloges

Der Medienkulturzentrum e.V. schrieb für das Bundesfestival Video, Film und Multimedia 2003 die Entwicklung eines Corporate Designs aus.
Nachdem wir den Pitch für uns entschieden hatten, wurden wir mit der Erstellung des dazugehörigen Festivalkataloges beauftragt.

Das Bundesfestival Video, Film und Multimedia ist ein Festival von und für junge Medienmacher. Der Katalog hatte die Aufgabe dem Festivalbesucher eine Orientierung durch das Programm zu geben und Ihm schnell und übersichtlich die Festivalbeiträge zu präsentieren.

Eine ansprechende Farbkombination von Blau- und Rottönen, sowie der durchgehende Einsatz von Dynamik erzeugenden, kreisrunden Formelemente gab dem Erscheinungsbild des Kataloges den nötigen modernen Style.
Der einem Leitsystem aus Kreiskombinationen folgende Programmteil erleichterte die Orientierung zwischen den einzelnen Wettbewerben.